Werkstatt Nürnberg
Mitglieder der Werkstatt nach der Lesung bei der DGB-Mai-Kundgebung 2014 in Nürnberg.

Treff: Wir treffen uns meistens im Ökostübchen des KUNO (Kulturladen Nord), Wurzelbauerstr. 29, manchmal aber auch in Biergärten, Kneipen oder bei Mitgliedern zu Hause. Interessierte Laienschreiber und Gäste sind in der Werkstatt immer willkommen. Wenn Du bei uns mitmachen oder auch nur mal reinspitzen möchtest, komm einfach vorbei oder ruf uns vorher kurz an.

Meistersinger-Ehrenbrief

Gedenklesung für die verstorbenen Preisträger und SprecherInnen der Werkstatt Nürnberg-Fürth im Werkkreis Literatur der Arbeitswelt e.V.
Aus den Werken von Kurt Karl Doberer, Wolf Klaußner, Manfred Koch, Edith Nikolajsen, Monika Rohr, Wolfgang Senft und Walter Zahorka lasen Mitglieder der Werkstatt, u.a.: Marco Frohberger, Jutta Jarosch, Olga Jordan, Ralf Rühe, Manfred Schwab, Leonhard F. Seidl, Brigitte und Udo Stenzhorn, Birgit Waldmann. Es sangen und musizierten Ute Rüppel und Werner Lutz.

im Kulturzentrum Nord (KUNO), Wurzelbauerstr. 29



Nächste Treffen:

Siehe: Termine




Wir auf Youtube
zum Ansehen des Videos einfach auf den Link in der nächsten Zeile klicken.

Die Wonnen des Unkrautjätens von Edith Nikolajsen):
Lesung zum Tag der Artenvielfalt vom 14.05.2017

Ansprechpartner:
Udo Stenzhorn
Postfach 2526
90715 Fürth
Tel.: 0911 – 9709000
werkkreis-literatur@stenzhorn.de